Unsere Geschichte

BackgroundX
1964
1970
1972
1976
1981
1985
1992
1996
2000
2002
2005
2007
2008
2012
2014
2023
2024
  • 1964
  • 1970
  • 1972
  • 1976
  • 1981
  • 1985
  • 1992
  • 1996
  • 2000
  • 2002
  • 2005
  • 2007
  • 2008
  • 2012
  • 2014
  • 2023
  • 2024
1964

Ehrmann startet die Produktion von fruchtigem Joghurt unter dem Namen „Almighurt“. Die erste Vorstellung findet auf der renommierten Anuga-Lebensmittelmesse in Köln statt.

1970

Als Pionier in der Branche, setzt Ehrmann auf Fernsehwerbung für Fruchtjoghurt.

1972

Ein farbenfroh dekoriertes Kuh-Design wird zum charakteristischen Symbol für Almighurt.

1976

Der einprägsame Werbe-Slogan „Ein Stück Allgäu, das Sie kaufen können“ entsteht.

1981

Ein herausragendes Jahr für Almighurt, in dem die Marke durch erstklassige Qualität und innovative Ideen zum Marktführer im Fruchtjoghurt-Segment avanciert.

1985

Ein Meilenstein: Seit der Markteinführung wurden eine Milliarde Becher Almighurt verkauft.

1992

Almighurt präsentiert sich nun auch im umweltfreundlichen 500 g-Mehrweg-Glas, mit sechs Sorten, die den Geschmack der Verbraucher treffen.

1996

Der neue Werbeslogan „Ehrmann - Keiner macht mich mehr an“ unterstützt die Werbekampagnen von Almighurt.

2000

Eine Kooperation der Superlative: Almighurt und Kellogg's starten eine gemeinsame nationale Werbeaktion.

2002

Das Almighurt-Sortiment wird um die beliebte Sorte Stracciatella erweitert, die bis heute die Herzen der Fans höher schlagen lässt.

2005

Mit Einführung des ersten Joghurts „mit Biss“, der köstliche Schokokügelchen in cremigem Almighurt kombiniert, beweist Ehrmann erneut seine Innovationskraft. Heute ist dieser unter den Crunchy-Sorten bekannt.

2007

Neue, würzige Almighurt „Hot“-Sorten wie Orange-Ingwer oder Schoko-Chili treffen den Nerv der Zeit und den Geschmack der Konsumenten, die nach scharfen Erlebnissen suchen.

2008

Die Einführung der Almighurt Fantasie-Sorten mit farbenfrohen Fruchtstreifen in durchsichtigen Gläsern und Bechern regt die Genussfantasien der Verbraucher an.

2012

Die neuen „nach Herzenslust“ Almighurts im einzigartigen Herzbecher bieten ein unvergleichliches Genusserlebnis, bei dem hochwertige Zutaten aus drei Kammern nach Belieben gemischt werden.

2014

50 Jahre voller Erfahrung, Tradition, Liebe und Qualität werden gefeiert. Mit über 50 verschiedenen Geschmacksrichtungen bietet Almighurt für jeden den richtigen Geschmack. Ein Jubiläum, das den Blick auf die nächsten 50 Jahre richtet.

2023

Neuer Look, selber guter Geschmack! Unser Becher hat ein Update bekommen – mit saftigen Wiesn, frischen Früchten und unserem Braunvieh entführt euch das neue Design direkt ins Allgäu.

2024

Almighurt feiert seinen 60. Geburtstag und setzt weiterhin mit Innovationen neue Maßstäbe.

1964
1970
1972
1976
1981
1985
1992
1996
2000
2002
2005
2007
2008
2012
2014
2023
2024
>>

Unsere Welt

 

Seit 1964 steht Almighurt für eine einzigartige Genusskreation, Sortenvielfalt & Innovation.
In unserem Familienunternehmen im Herzen des Allgäus ist jeder Becher Almighurt ein Versprechen.
Ein Versprechen für Qualität, die man durch die sorgfältige Auswahl bester Zutaten, schonende
Verarbeitung und ständige Qualitätssicherung auch schmecken kann.
Nur so können wir sicherstellen, dass jeder Löffel Almighurt eine kleine Auszeit ist, ein Moment des Genusses,
der uns für einen Augenblick in die Idylle des Allgäus entführt.